BAUSCHHEIM(ml). Langsam, aber sicher zeichnet sich die Wende ab im Ausbau-Fortschritt: Die letzten Arbeitseinsätze waren geprägt von endlosen Metern diverser Kabel, die durchs Fahrzeug gezogen und jeweils an der Verbraucherseite angeschlossen werden mußten. Eine eintönige Arbeit, an deren Ende kein Erfolgserlebnis stand. Das wird nun anders: Immer mehr der Kabelverbindungen können nun auch im Schaltkasten bzw. anderen Stellen des Fahrzeuges angeschlossen werden, so daß das Ende eines Arbeitseinsatzes immer öfter bedeutet: "Es funktioniert!".
Der zwanzigste Tag - immerhin ein kleines "Jubiläum" - stand wie schon Tag Neunzehn im Zeichen des Geräteträgers auf dem Funkmast. Ali Bauer hatte eine stabilere Stahl-Variante des Trägers geliefert, die von Stefan Lauer im Verlaufe des Vormittages auf dem Mast montiert und mit dem wichtigen Innenleben versehen wurde. Auch das Haupt-Verbindungskabel, das Strom und Steuersignale für die beiden Scheinwerfer, die Kamera und die Cordless-Sendeanlage der Siemens HiPath Telefonanlage liefert, wurde fertiggestellt.
Währenddessen stand für Martin Lauer ein Design-Auftrag an: Die ursprünglich vorgesehene symmetrische 4x2-Anordnung der Lichtschalter-Gruppe im Innenraum sollte durch eine intuitive Anordnung auf einem Schaubild des ELW ersetzt werden, wobei jeder Schalter an der Stelle plaziert werden sollte, an der sich der entsprechende Scheinwerfer bzw. die Scheinwerfergruppe befindet. Diese Idee von Stefan Lauer und Sönke Lase umzusetzen dauerte ebenfalls den gesamten Vormittag, am Nachmittag wurden dann die Schalter eingebaut und die fertige Schalttafel montiert.