Zum Hauptinhalt springen

Archiv

15/2006 Feuer im Speicher

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Beginn: 12:11 Uhr   Ende: 12:43 Uhr
Stichwort: F 2   Örtlicher Einsatz

Trebur

Fahrzeuge: 99/10, 99/59, 99/83
Ein Feuer im Speicher wurde der Zentralen Leitstelle in Groß-Gerau gemeldet. Die umgehende Alarmierung nach F 2 rief auch das DRK Trebur auf den Plan. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Trebur konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Weitere Kräfte wurden daher nicht mehr benötigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach Abschluß der Löscharbeiten konnten wir die Rückfahrt zur Wache antreten.

Speicherbrand in Astheimer Straße glimpflich verlaufen

TREBUR (ml). Die Meldung ließ Schlimmeres vermuten: Ein Brand im Speicher eines Wohnhauses auf der Astheimer Straße führte zur Alarmierung nach F-2. Die Feuerwehr Trebur stellte jedoch sofort nach ihrem schnellen Eintreffen fest, daß der Brand mit einfachsten Mitteln zu löschen sein würde, und konnte daher alle nachrückenden Feuerwehrkräfte abbestellen. Das DRK Trebur fuhr mit einem Rettungswagen bis zur Einsatzstelle durch, um die Feuerwehrkräfte sanitätsdienstlich abzusichern.

Da die Feuerwehr lediglich mit einer Kübelspritze zu Werke gehen mußte, war die Angelegenheit schnell bereinigt, und bereits nach wenigen Minuten konnten DRK und Feuerwehr wieder abrücken.