Zum Hauptinhalt springen

Archiv

11/2001 Motorradfahrer

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Beginn: 17:12 Uhr   Ende: 18:50 Uhr

Geinsheim Kornsand

Fahrzeug: 99/83
VU zwischen Rad- und Motorradfahrer. Rettungsdienst mit RTW und NEF ebenfalls vor Ort. Motorradfahrer ins Krankenhaus transportiert.


GEINSHEIM (ml). Noch immer befindet sich die Ortsvereinigung Trebur beim Sanitätsdienst "Spaß uff de Gass" in Trebur (s. Einsatzbericht 10), da ereignet sich in Geinsheim ein Unfall. Ein Motorrad- und ein Radfahrer waren in Geinsheim am Kornsand zusammengestoßen, und da die Ortsvereinigung Trebur einsatzbereit in der Nähe ist, schickt die Zentrale Leitstelle den RTW 99/83 als First Responder nach Geinsheim. Bis zum Eintreffen der Notarztes versorgen die Treburer Helfer beide Verletzten, kontrollieren Vitalwerte, führen Bodychecks durch. Der Motorradfahrer hat eine leichte Knieverletzung, während der Radfahrer über Schmerzen im linken Brustkorb klagt. Die Vermutung einer Rippenfraktur liegt nahe.
Nach dem Eintreffen des NEF assistieren die Einsatzkräfte dem Notarzt. Bis zum Eintreffen des regulären RTW hat der Radfahrer einen Zugang erhalten und kann dem Rettungsdienst zum Transport auf der Vakuummatratze ins Rüsselsheimer Krankenhaus übergeben werden. Den leichtverletzten Motorradfahrer transportiert die Ortsvereinigung ins Kreiskrankenhaus.